Wir über uns

DeSchachklub Schwarz-Weiß 1947 Rothenburg / Tauber stellt sich hier vor.
 
Am 1.9.2022 hatten wir 52 Mitglieder, davon 32 Erwachsene sowie 20 Kinder und Jugendliche.
 
Unser Vereinsabend ist jeden Freitag ab ca. 20:00 Uhr im
Hotel-Gasthof Post
Ansbacher Straße 27
91541 Rothenburg ob der Tauber.
 
Kinder- und Jugendschach findet regelmäßig statt.

Im Evangelischen Jugendzentrum am Kirchplatz 13, gleich neben dem städtischen Jugendzentrum.
Unser Raum ist durch den rechten Eingang zu erreichen und befindet sich gleich im Erdgeschoss.
Immer montags von 16:00 - 17:00 Uhr.

 

Alle Schachfreunde sehr herzlich willkommen.
Gäste sind immer gern gesehen auch bei den Mannschaftskämpfen!

 
Am Spielbetrieb nehmen wir mit 3 Mannschaften teil.
 
Unsere erste Mannschaft spielt nach ihrem Klassenerhalt in der Saison 2023/24 abermals in der Bezirksliga Mittelfranken 1.
 
Die zweite Mannschaft hat wieder erfolgreich aber knapp die Klasse gehalten und spielt in der nächsten Spielsaison nun schon im 9. Jahr in der Bezirksliga 2A.
 
Die dritte Mannschaft spielt in der Kreisliga des Schachkreises Mittelfranken-West.